San Remos zweite Chance: „La Dolce Vita“ reloaded!

28 Dez

San Remo – das hört sich ziemlich nach „damals“ an. Nach Hollywood-Schaukeln, Capri-Sonne aus der Tüte, Spaghetti-Eisbechern und Übertragungen von waghalsigen Radrennen (Mailand-San Remo) in der schon damals angestaubten ZDF-Sportreportage am Sonntagnachmittag…

San Remo heute hat (wieder) chic und dort an der italienischen Riviera lässt es sich (noch immer) prima leben – mit dem nötigen Kleingeld wohlgemerkt. Aber es gibt sie auch hier noch, die kleinen Gasthäuser, die für überschaubare Preise ambitionierte, regionale Küche bieten. Und dazu einen frisch-fruchtigen Hauswein.

Das Ristorante „Nuovo Piccolo Mondo“ liegt in einer kleinen Seitenstraße der Altstadt und bezeichnet sich selbst als „Antica Trattoria“. An kleinen Gesten wird hier nicht gespart. Zum Brot reichen die Damen und Herren des Hauses edles Olivenöl (Foto oben). Ebenso eine Sünde wert: Geschmortes Kaninchen  mit Oliven und Pinienkernen (Foto unten).

„Nuovo Piccolo Mondo“
Via Piave 7,
18038 Sanremo (Italien)
Tel. 0184.509012 / Mobil: 335.6662111

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: